Der deutsche Filmemacher Sebastian Linda ist für mich der Inbegriff für atemberaubende Web-Videos. Nicht nur, weil seine Bilder einen schlagartig in Schnappatmung versetzen. Auch das Sounddesign seiner Videos ist einfach unvergleichlich gelungen. Mit seinem neuesten Werk “At Home Outdoors” vermittelt Sebastian Linda erneut ein unvergleichliches Gefühl von Freiheit und Abenteuerlust. In nur drei Minuten fasst er seinen zweiwöchigen Trip durch Kanada zusammen und gibt uns mal wieder das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Gute Freunde, ein Wohnmobil und perfekte Übergänge zwischen den einzelnen Sequenzen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. 

SEBASTIAN LINDA IN ACTION

„Do you know the feeling when you just head out into nature. After a few kilometres you immediately know: You just feel at so calm, relaxed and happy. You are at home outdoors. Last march we traveled through Canada with a camping Car which we painted along the way. And we really felt home.“ – Sebastian Linda

At Home outdoors Sebastian linda

Und für die technisch versierten Leser unter euch: Gefilmt wurde mit einer Sony FS5 und dem Atomos Shogun sowie mit einer Sony A7s II. Nun aber genug der Worte. Lehnt euch zurück und gönnt euch diese wundervolle Ode ans Draußensein von Sebastian Linda.

Teilen:
Olli
Rucksack gepackt, Stiefel geschnürt und immer auf dem Sprung. / @tyrosize